Heros of the Theiss – 8. August 2015

Heros of the Theiss – 8. August 2015
Guten Morgen Budapest! Das nenn ich mal einen erholsamen Schlaf, Klimaanlage im Zimmer und das Frühstück in Form von Rührei mit Kolbatz ( nicht definierbare ungarische Spezialität) steht auch schon auf dem Tisch. Diesen Luxus werde ich beim Festival vermissen! Da werden die morgendlichen Mahlzeiten vermutlich aus Bier und Hustenbonbons bestehen, garniert mit Aspirin und Anti-Durchfall Mittel 😁

Um 9 Uhr werden wir von Donki abgeholt und fahren 1,5h in meine „zweite Heimat“ Szolnok. Hier hat sich in den letzten Jahren nicht viel verändert und ich schwelge schon wieder in Erinnerungen. Hier wurden legendäre Tage und Nächte exzessiv zelebriert. Every Good Story starts with a Palinka.

Badehose angezogen, kleine Tasche gepackt, selfi stick entsichert und geladen! Ab geht’s an die Theiss, ein Fluss wie der Neckar, aber Natur pur mit lauter Sandstränden. Dort hat mein Freund ein Motorboot mit dem wir den Fluss unsicher machen wollen😁 
Die Zeit und das Fahren auf dem Wasser mit einigen Stopps an den schönsten Stränden des Flusses war einfach wahnsinnig! Dieses Gefühl von Freiheit wenn du mit 100km/h übers Wasser bretterst, wenn du das Boot treiben lässt weil am Ufer ein paar Rehe trinken… 

Mit alten Freunden einfach den Moment genießen. Da war das Gefühl das für die paar Stunden die Welt einfach still stand. Wirklich unbeschreiblich und kaum in Worte zu fassen.

Ich merke gerade das ich leicht melancholisch werde😂

Beim Schwimmen (plantschen) hatte ich noch eine Begegnung mit einer Wasserschlage! Und was für ein Riesen Teil! Diese Vieh ist direkt auf mich zugekommen und ich hab nur gehofft das die Schlange nicht denkt das mein Penis ein paarungswilliges Weibchen ist oder noch schlimmer, als Beute gesehen wird! Glücklicherweise hatte sie kein Interesse an mir! Entweder lag es an der Größe meines Hoseninhaltes oder an meinem „Harry-Potter-Gedächtnis Zauberspruch“ Expectus Patronum den ich lauthals der Schlange entgegen schmetterte 😁 Ich glaub die Sonne und die 40 Grad im Schatten kombiniert mit ein paar Bier tun mir nicht so gut. Aber scheiss drauf! Ich hab nen Selfi Stick!

Nach der Bootsfahrt ging es zu Bistis Eltern, die ich auch seit Jahren nicht mehr gesehen hab und wo ich auch die nächste Nacht verbringen werde. Wie schon vor 15 Jahren (und die Jahre dazwischen) wurde viel zu viel zum Essen aufgetischt. Und was gibt es wenn ein Deutscher kommt? Klar, Gulasch und Palinka!Nach dem Essen war eine Runde Power Napping angesagt.

Gegen 19 Uhr ging es dann zur Party die meine alten Bekannten aus Szolnok für mich organisiert hatten, bzw auch für die „Next Generation “ Austausch Gruppe aus Reutlingen. Viele sind deswegen extra aus Budapest angereist. Schön zu sehen und spüren das Freundschaften die Zeit und Entfernung überdauern.

Was gab es zum Essen? Natürlich Gulasch! Und mit jedem musste man einen Homemade Palinka trinken. Nette Gespräche, alte Geschichten, paar Bier und eine Bildershow der letzten Begegnungen rundeten die Sache ab.

Ein Teil ging nach Hause und der Rest machte mit mir Szolnok unsicher. Pub Tour Szolnok! Sehr geil! Das ganze ging dann bis… ICH WEIß ES NICHT! Aber zumindest kann ich jetzt endgültig sicher sein das meine Organe für die Händler unbrauchbar sind.

Ich glaube das Taxi hat uns nach Hause gebracht. In diesem Sinne… 

Bis Morgen! 
Lets Go Retschgo

Hinterlasse einen Kommentar